Mittwoch, 25. Februar 2009

Mich gibt es auch noch :-))

Hallo,

ja, ich bin auch noch da :-)) Nach längerer Blogpause melde ich mich zurück. Der Winter war ganz schön stressig und ich bin nicht allzuviel zum nähen gekommen. Aber jetzt, wo auch so notorische Winterhasser wie ich langsam den Frühling am Ende des Tunnels sehen, ist auch die Motivation plötzlich wieder da. Angefangen habe ich mit einem kleinen Projekt, einem Tilda Täschchen. Aus dem schönen Rosali vom Elch, den ich nun auch meterweise gehortet habe und der bestimmt noch viel Verwendung findet.


Lilly hat es vor Weihnachten tatsächlich geschafft, sich eine Gehirnerschütterung zuzuziehen. Beim Runterspringen von der Couch ist sie mit dem Kopf unter die Tischkante gestossen. Sie hat ganz fürchterlich geschrien. Ich habe sie dann zum Trösten auf den Schoß genommen und nach 5 Minuten merkte ich, das sie riesengroße Augen bekam und einen ganz starren Blick. Ich habe sie dann auf den Boden gesetzt um die Motorik zu überprüfen. Sie bekam einen Krampfanfall und fiel auf die Seite. Auf dem Weg zum tierärztlichen Notdienst dachte ich wirklich sie stirbt mir unter den Händen weg. Dieser kleine Unglückswurm nimmt auch wirklich alles mit. Gott sei dank war es "nur" eine Gehirnerschütterung. Sie bekam Kortison gegen die Gehirnschwellung, ein krampflösendes Mittel und eine Beruhigungspritze gegen den Schock (letzteres hätte ich auch gut brauchen können). Mittlerweile hat sie sich wieder völlig erholt und springt wieder fröhlich durch die Gegend. Grob überschlagen hat uns dieser Hund in 5 Jahren knapp 3000 Euro an Tierarztgebühren gekostet. Allerdings ist sie jeden Cent wert und ich würde sie auch mit diesem Wissen immer wieder nehmen. Prinzesschen Lilly ist schon was besonderes :-)) Unsere andere Schnecke Daikiri natürlich auch. Aber sie hat in den 3 Jahren seit sie bei uns ist den Tierarzt nur zum impfen gesehen und als Begleithund von Lilly :-)))

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare: