Samstag, 11. April 2009

Es wird langsam...

... wieder wohnlich, auch wenn wir noch weit vom angestrebten Ergebnis entfernt sind. So sah es noch vor einer Woche in unserem Wohnzimmer aus. Das kaputte blaue Monster beleidigte noch meine Augen, ebenso die absolut nicht zusammenpassende Vorhang / Gardinen Kombination. Die rechte Wand war schon gestrichen, die anderen 3 Wände hatten noch die alte Farbe. Auch der häßliche alte blaue Teppich war noch da....

So sieht es heute bei uns aus. Fertig gestrichen und der Laminat fertig verlegt. Die neue Sitzecke ist auch schon da, allerding noch mit altem Tisch. Der neue Tisch ist leider bei der Montage schon kaputt gegangen (die Bohrlöcher für die Dübel waren zu tief gebohrt und die Holzdübel kamen oben aus der Tischplatte direkt wieder raus :-(( ) Nun warten wir auf ein Ersatzteil und so lange muß der alte Ecktisch reichen. Die Lampe fliegt noch raus und ebenso der blaue Teppich (ich mußte ihn aber für die Hunde liegen lassen, das sie sonst beim Hoch-/Runterspringen auf die Couch auf dem Laminat wegrutschen und sich verletzen könnten).

Hier nun unsere Schrankwand. Leider hat das mit dem Lasieren des Schrankes nicht geklappt. Der Test an der Schublande sah einfach schrecklich aus. Deshalb habe ich die Schublade wieder abgeschliffen. Ganz fertig ist sie noch nicht fehlt sie deswegen hier. Früher oder später möchte ich aber eh neue Möbel und die werden dann ganz bestimmt weiß :-)) Hinten im Regal finden sich einige meiner Stoffe sowie meine Näh- und Quiltbücher


Hier nochmals die neue Couch und der alte Ikea Schrank. Die Formel 1 Wagen sowie die Leuchtturmsammlung sind rausgeflogen und es ist nur noch meine Teeservicesammlung in den Vitrinen


Prinzessin Lilly gefällt die neue Eckgarnitur ;-)))

Insgesamt ist noch einiges zu tun. Es fehlt noch die ganze Deko, die das Wohnzimmer wohnlich macht. Die braunen Kissenbezüge möchte ich durch bunte ersetzen. Die Wände sind auch noch alle ziemlich kahl und nur provisorisch bestückt. Gardinen und Vorhänge muß ich auch noch nähen. In der Ecke hinter der Tür bekomme ich einen Arbeitsplatz zum Nähen. Darauf freue ich mich schon riesig. Aber ihr seht, ich lebe noch und die Umgestaltung des Wohnzimmers nimmt langsam Formen an.
Liebe Grüße
Nicole

1 Kommentar:

RosenHerz hat gesagt…

Das Wohnzimnmer finde ich sieht jetzt richtig erfrischend aus und viel viel freundlicher. Sicher viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Den Schrank würde ich nicht aufgeben weiß zu streichen, vielleicht anderes weißes Farbmaterial wählen?
Jetzt noch deine Pölster im WZ und richtig gemütlich habt ihr´s wieder!
lg
sabine