Mittwoch, 8. Juli 2009

Fräulein Hildegard

Hallo,

als Fräulein Hildegard hörte, das ihre beste Freundin das Fräulein Gisela an den Strand gegangen ist, hielt sie natürlich nichts mehr in den eigenen 4 Wänden. Schnell ihre Badematte aufgerollt, Nackenrolle und das neueste Tilda Buch in die Filztasche gepackt und auf geht es zu Fräulein Gisela an den Strand zum anregenden Pläuschchen.

Dieser Badedame habe ich noch ein paar Extras genäht. Ursprünglich wollte ich nur eine Tasche nähen aber irgentwie hat sich das verselbstständigt und mir fielen ständig neue Kleinigkeiten ein, die Fräulein Hildegard noch für den Strand brauchen könnte. Es ist alles komplett selbst gemacht. Die Filzrosen sind frei Schnauze nach dem Tilda Rosenschnitt in Tildas Haus ausgeschnitten und genäht. Die Tasche ist ein eigener Schnitt. Die Stickrose auf der Tasche ist freihand nach einer Tilda Rose genäht. Das Innenleben der Nackenrolle ist zusammengerollter Volumenvlies und die Rose ebenfalls nach Vorlage aus Tildas Haus. Die Halskette ist ebenfalls selbgebastelt und das "Tilda Buch" aus Bastelkarton und Kopierpapier gebunden und handbemalt. Dieses Projekt hat mir viel Spaß gemacht und ist bestimmt nicht das Letzte dieser Art :-)

LG Nicole





Kommentare:

einchen hat gesagt…

na die ist ja wohl richtig toll!!!!!
und dann noch die ganzen tollen accessiores dazu! und die details!!!! klasse!

(aber über die orangenhaut musste ich jetzt echt lachen.... *gg*)

lg einchen

Annerose hat gesagt…

Du meine Güte ist das schön geworden. Ich bin total begeistert, die vielen süßen Kleinigkeiten, echt suuuuper. Na da wird Frl Gisela ja doch eifersüchtig sein.
Liebe Grüße Annerose

Nathalie hat gesagt…

Liebe Nicole

wunderschön was du wieder genäht hast!
Riesiges Kompliment!

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Nathalie

savannah hat gesagt…

Ein supertolles Blog hast Du Dir geschaffen ! Werde immer wieder vorbeischauen...Grüße

Rednoserunpet hat gesagt…

hej.. danke für den tipp. da geh ich gleich mal googeln.. hoffe nur die sachen sind nicht sooo teuer. diese hier hab ich nämlich bei stina günstig geschossen.grins...

Rednoserunpet hat gesagt…

wie süss ist die denn einfach nur genial was dir immer so einfällt. uff ich bin neidisch

savannah hat gesagt…

Hallo,
Supertolle Sachen gibts bei Dir, Du hast Talent, viele Talente.
Alles so schön und direkt perfeckt verarbeitet. herrlich, werde immer wieder vorbeischauen, liebe Grüße - savannah
http://houseofbabajaga.blogspot.com/