Samstag, 28. Februar 2009

Wann kommt der Frühling?

Hallo,

ich vermisse die wärmenden Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Eis essen und bunte Blumenwiesen. In der Sonne sitzen und die Seele baumeln lassen. Wann kommt endlich der Frühling? Der Winter war lang genung.

Liebe Grüße Nicole
Schnee will ich nicht mehr sehen (auch wenn Kiri
mit Schneeschnute ganz bezaubernd aussieht :-)))

das möchte ich wieder sehen:






Freitag, 27. Februar 2009

Tilda Kosmetiktäschchen

Hallo,

zum Wochenende gibt es ein Tilda Kosmetiktäschchen. Diesmal sogar für mich und nicht als Geschenk gedacht. Mann gönnt sich ja sonst nichts ;-) Ich liebe einfach diesen Rosalie Stoff und bin so froh, das es den beim Elch wieder gab. Ich hatte sogar überlegt daraus neue Vorhänge fürs Wohnzimmer zu nähen, aber das wäre dann wohl doch etwas "too much". Die neuen Vorhänge werden einfach simpel beige und ich lasse mich dann beim Nähen der neuen Kissen so richtig aus.

Ich habe den besten aller Ehemänner endlich überzeugen können, das das Wohnzimmer dringend einer Generalüberholung bedarf. Das heißt, dieses riesige dunkelblaue Sofa (Landhaus Charme al lá 80er) fliegt endlich dahin wo es hingehört, nämlich auf den Sperrmüll. Dafür gibt es dann eine Rattan Sitzecke mit hellbeigem Bezug (bei 2 Hunden schon arg mutig von mir). Der .......dunkelblaue (ich mag es garnicht schreiben, diese Farbe ist bei mir für alle Ewigkeit durch...) schon arg ramponierte Teppich fliegt ebenfalls raus und wird durch Laminat ersetzt. Die Wände streiche ich weiß, nur eine erhält einen frühlingsgrünen Anstrich. Die Kiefernmöbel werden weiß getüncht (ich darf es tatsächlich tun, danke mein Schatzi :-))))) und einen neuen kleineren Wohnzimmertisch gibt es auch. Ich freue mich so!!!!
Liebe Grüße
Nicole

Donnerstag, 26. Februar 2009

Minibörse

Hallo,
ich wollte schon lange mal den Schnitt für die Minibörse von Stellaluna ausprobieren. Gester war es soweit. Leider habe ich die Fächertasche falsch herum angenäht und konnt nicht mehr auftrennen, da ich die Nahtzugabe schon zurückgeschnitten hatte. Aber Versuch macht klug und das nächste Mal geht es bestimmt besser :-))) Den Schnitt gibt es hier.








Liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 25. Februar 2009

Mich gibt es auch noch :-))

Hallo,

ja, ich bin auch noch da :-)) Nach längerer Blogpause melde ich mich zurück. Der Winter war ganz schön stressig und ich bin nicht allzuviel zum nähen gekommen. Aber jetzt, wo auch so notorische Winterhasser wie ich langsam den Frühling am Ende des Tunnels sehen, ist auch die Motivation plötzlich wieder da. Angefangen habe ich mit einem kleinen Projekt, einem Tilda Täschchen. Aus dem schönen Rosali vom Elch, den ich nun auch meterweise gehortet habe und der bestimmt noch viel Verwendung findet.


Lilly hat es vor Weihnachten tatsächlich geschafft, sich eine Gehirnerschütterung zuzuziehen. Beim Runterspringen von der Couch ist sie mit dem Kopf unter die Tischkante gestossen. Sie hat ganz fürchterlich geschrien. Ich habe sie dann zum Trösten auf den Schoß genommen und nach 5 Minuten merkte ich, das sie riesengroße Augen bekam und einen ganz starren Blick. Ich habe sie dann auf den Boden gesetzt um die Motorik zu überprüfen. Sie bekam einen Krampfanfall und fiel auf die Seite. Auf dem Weg zum tierärztlichen Notdienst dachte ich wirklich sie stirbt mir unter den Händen weg. Dieser kleine Unglückswurm nimmt auch wirklich alles mit. Gott sei dank war es "nur" eine Gehirnerschütterung. Sie bekam Kortison gegen die Gehirnschwellung, ein krampflösendes Mittel und eine Beruhigungspritze gegen den Schock (letzteres hätte ich auch gut brauchen können). Mittlerweile hat sie sich wieder völlig erholt und springt wieder fröhlich durch die Gegend. Grob überschlagen hat uns dieser Hund in 5 Jahren knapp 3000 Euro an Tierarztgebühren gekostet. Allerdings ist sie jeden Cent wert und ich würde sie auch mit diesem Wissen immer wieder nehmen. Prinzesschen Lilly ist schon was besonderes :-)) Unsere andere Schnecke Daikiri natürlich auch. Aber sie hat in den 3 Jahren seit sie bei uns ist den Tierarzt nur zum impfen gesehen und als Begleithund von Lilly :-)))

Liebe Grüße
Nicole